Dr. med. dent. Bernhard Demel
Zahnarzt

Wir sind für Sie da!

Nehmen Sie unsere umfassenden Leistungen in Anspruch!

Im Vordergrund unseres Services steht immer die Zahnerhaltung.

Soweit es möglich ist, versuchen wir Schäden an den Zähnen oder dem Zahnfleisch zu reparieren.
Sollte ein Zahn doch nicht zu retten sein, übernehmen wir die notwendige Entfernung und den
eventuellen Ersatz.

Mehrere Behandlungsmöglichkeiten stehen bei uns zur Option.

Als effektive Grundlage übernehmen wir die Prophylaxe – die Vorbeugung von Krankheiten. Karies, Löcher und Parodontitis sind nur einige Beispiele für die schmerzenden Krankheitsbilder. Eine ausführliche Aufklärung, das richtige Putzverhalten, die passende Ernährung und eine professionelle Zahnreinigung helfen dabei, die Gesundheit der Zähne zu erhalten.

Montag, Dienstag,
Donnerstag:

Mittwoch, Freitag:

Paradontologie

Parodontologie

Im Bereich der Parodontologie kümmern wir uns um entzündetes Zahnfleisch, was im schlimmsten Fall zu einem Abbau des Knochens führen kann und somit einen Zahnverlust verursacht. Zur Diagnose nutzen wir unter anderem Röntgenbilder, die aufzeigen, wie weit die Erkrankung schon fortgeschritten ist. Während der Therapie werden Bakterien von der Wurzeloberfläche entfernt.

Professionelle Zahnreinigung

Viele Lebensmittel wie Kaffee oder Tee sowie Nikotin hinterlassen unschöne Verfärbungen auf den Zähnen. Mit der täglichen Reinigung lassen sich diese aber nicht immer entfernen.

Zahnzwischenräume bieten einen optimalen Ort zur Vermehrung von Bakterien, die wiederum Entzündungen hervorrufen können. Mit Hilfe von Ultraschallgerät, Handinstrumenten und einem Pulverstrahlgerät entfernen wir Beläge und Bakterien von Zahnoberflächen und aus den Zahnfleischtaschen. Für einen lang anhaltenden Effekt sollte eine professionelle Reinigung individuell auf Sie abgestimmt werden. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Geräte

Füllungstherapie

Haben Sie doch einmal ein Loch im Zahn, wird an dem kariösen Zahn die erkrankte Substanz mit Hilfe eines Bohrers entfernt. Danach wird der Zahn mit einer Füllung zum Beispiel aus Kunststoff, Gold oder Keramik versorgt.. Bei unseren Materialien achten wir besonders auf die hohe Qualität sowie ein ästhetisches Erscheinungsbild.

Endodontie

Bevor ein Zahn entfernt werden muss, kann die Endodontie, die Zahnwurzelbehandlung, der letzte Schritt sein, um einen Zahn doch noch zu retten. Entzündungen im Inneren des Zahns werden bei der Behandlung durch Medikamente gemildert und beseitigt. Dabei werden die feinen Verästelungen des Kanalsystems zuerst gereinigt und dann mit heilender Arznei gefüllt. Am Ende der Behandlung sorgt ein Füllungsmaterial für einen effektiven Schutz vor einer erneuten Infizierung. Mehrere Sitzungen sind meist notwendig, um eine Genesung zu bewirken.

Zahnersatz

Sollte ein Zahn nicht zu erhalten sein, erhalten wir Ihre gewohnte Kaufähigkeit und Ästhetik mit passgenauem Zahnersatz. Hierzu verwenden wir Kronen, Brücken, herausnehmbare Prothesen, sowie implantatgetragener Zahnersatz.

Kinder-Zahnheilkunde

Insbesondere bei der Kinderbehandlung und der Jugendzahnheilkunde gehen wir mit viel Einfühlungsvermögen auf die individuellen Bedürfnisse unsere Patienten ein. Dadurch schaffen wir eine erste Vertrauensbasis, die den Kleinen die Angst vor dem Zahnarzt nehmen soll. Sie sollen lernen, wie wichtig und normal ein Besuch bei uns ist. Dabei geben wir ihnen auch wertvolle Zahnpflegetipps für den Alltag, die sie mit der Zeit als selbstverständlich ansehen. Dazu gehören unter anderem das richtige Putzen, das regelmäßige Wechseln der Zahnbürste oder das Kauen von zuckerfreiem Kaugummi nach dem Essen.